Trainerkarriere
Eine Fülle nützlicher Hinweise für Menschen, die Trainer werden möchten.

Trainerkarriere
Trainerkarriere    
Hans A. Hey (Hrsg.)    
Gabal Verlag GmbH    
Januar 2002    
461 Seiten    
ISBN: 3897492180    

Für Bestellungen, weitere Rezensionen und Informationen klicken Sie hier!

Kurzbeschreibung

Dieses umfassende Praxisbuch bietet eine Fülle nützlicher Hinweise für Menschen, die Trainer werden möchten oder als solche die Selbständigkeit erwägen. Die verschiedenen Autoren- sämtlich Fachleute auf ihrem Gebiet- geben in Ihren Beiträgen praxisnah und verständlich dargestellt Informationen zu allen relevanten Bereichen: Aus- uns Weiterbildung, Marketing und Akquisition, Finanzierung und Kalkulation, sowie Organisation. Wie Kooperationen geschaffen und genutzt werden können, ist ebenso eines von vielen interessanten Themen. Trainererfahrungen aus zahlreichen Beratungsgesprächen sind in diesen band eingeflossen. Junge Trainer können diese Know- how für sich gewinnbringend nutzen und so gut informiert und erfolgsversprechend den Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Über den Autor

Der Herausgeber: Hans A. Hey ist Spezialist für Praxisnahes, aufgabenbezogenes Verkaufstraining. Er ist seit 1969 selbständig. In langfristigen Personalentwicklungs- Konzeptionen betreut er führende deutsche Firmen, Verbände und Institutionen. Seine Aufgabenschwerpunkte sind: Personalentwicklung im Vertrieb, Leistungssteigerung im Verkauf, Persönlichkeitsförderung, Vermittlung professioneller Verkaufsstrategien und Praxistraining im Intervallsystem on- the- job. Hey ist Ehrenpräsident des Berufsverbandes Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT), Sprecher der Trainergruppe 8 und Verfasser zahlreicher Buchbeiträge und Fachartikel.


Rezensionen

Da ist alles drin !!!

Wer mit dem Trainerberuf liebäugelt, oder auch schon gestandener Trainer ist, der hat hier DAS Buch zum Thema! Alles TOP-Spezialisten zu ihren entsprechenden Fachthemen. Man müsste einen Haufen Spezialliteratur lesen, um für den Trainerberuf dieses Wissen zu erhalten! Dieses Buch ist mehr wert, als es kostet !!!

Dirk Kreuter

Vorne anfangen, hinten aufhören - erfolgreich selbstständig!

Was ist ein Trainer? Wie arbeitet ein Trainer? Wie macht man sich selbstständig? Was ist besonders zu beachten? Fragen, die sich jeder stellt, bevor er in den Beruf des Trainer & Beraters geht. Doch nicht nur "Jungfüchse"; sondern auch "alte Hasen" stehen was Eigenwerbung und PR, Aquise, Finanzierung, Vertragsgestaltung u.a. angeht, oft vor ungelösten Fragen. Jetzt nicht mehr. Dieses Buch beantwortet jede Frage! Vorne anfangen - hinten aufhören - erfolgreich selbstständig! So muss man in einem Satz dieses Buch beschreiben. Der Herausgeber Hans A. Hey hat eine ganze Schar an nachweislich sehr erfolgreichen Trainer/innen um sich gesammelt und so ein Standartwerk geschaffen, dass in jedes Büro eines Trainers gehört!

Michael Ehlers